Tennis

Die Abteilung Tennis des Sportvereines Alemania Riestedt e.V. besteht seit 2001. Anfangs wurde noch in der Sporthalle der Schule in Riestedt trainiert, doch als die Zweifelderhalle fertiggestellt wurde ist auch die Abteilung Tennis dorthin umgezogen. Seit einigen Jahren freuen wir uns darüber über zwei Außentennisplätze in Riestedt mit Flutlichtanlage zu verfügen, die in fleißiger Eigenleistung der Abteilungsmitglieder über viele Wochen aufgebaut worden sind, die jedoch nur für den Freizeit- und nicht für den Wettkampfsport geeignet sind.

Die Abteilung Tennis ist eine der kleinsten Abteilungen des Vereines, was aber nicht heißt, dass wir weniger Spaß am Sport und am gemeinsamen Training haben. Wir treffen uns einmal wöchentlich. Es wird jedes Jahr eine Ortsmeisterschaft ausgetragen und auch unsere alljährliche Weihnachtsfeier ist immer ein schönes Beisammensein.

Trainiert wird immer dienstags, über die Wintermonate von Oktober bis Ende März in der Zweifelderhalle, in den Sommermonaten von April bis Ende September ab 18 Uhr auf den Außenplätzen, für deren Pflege und Erhaltung, mit Unterstützung des Sportvereines, die Mitglieder der Abteilung selbst verantwortlich sind, so dass auch einiges an freiwilligen Arbeitsstunden, die die Mitglieder jedes Jahr aufbringen, erforderlich sind.

Sollte sich jemand für die Mitgliedschaft interessieren kann er sich gern zu einem Schnuppertraining am Trainingsabend an der Trainingsstätte einfinden und den Sport und die Mitglieder kennenlernen.

Abteilungsleiterin und Ansprechpartner:

Stephan Grünewald 0176-99380267

Tennisschule Jörg Plewnia

Die Tischtennisschule Jörg Plewnia lädt alle Interessierten Kinder und Jugendlichen (bis 18 Jahre) am Tennissport, recht herzlich ein.

Die Trainingszeiten sind in der Sommersaison Dienstag von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr.

Jörg Plewnia

Bahnhofstrasse 14